Am 18.11.2023 fand im 49-sten Jahr des Bestehens der Union Schlatt im Vereinsheim die regelmäßig abzuhaltende Jahreshauptversammlung statt. Unser bisheriger Obmann Herbert Vogl führte wie immer souverän durch den Abend und durfte neben zahlreichen Mitgliedern der Union Bürgermeister Mader, Sportreferentin Hillinger und Union Bezirksobmann Streicher begrüßen.
Die Sektionsleiter der vier Sektionen der Union Schlatt – Tennis, Stockschützen, Frauenturnen, Fußball – trugen sehr interessante und auch amüsante Berichte über die vergangene Funktionsperiode vor. Einmal mehr war zu erkennen, wie viel Leben in unserer Union steckt und wie viel Aufwand im Hintergrund betrieben wird, um unseren Bürgern die Sportausübung zu ermöglichen.
Die Personen, die über lange Jahre Hintergrundarbeit als Funktionäre geleistet haben, wurden im würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Ehrenmedaillen ausgezeichnet.
Dank und große Anerkennung gab es vor allem für Herbert Vogl als langjährigen Obmann und für Michaela Achleitner, die sich als langjährige Kassierin aus dem Vorstand zurückzog.
Auch die formal abzuhaltenden Tagesordnungspunkte waren von Zusammenhalt geprägt. Die geplante Statutenänderung zur Verkürzung der Funktionsperiode wurde einstimmig angenommen, Michaela wurde als Kassierin entlastet und der neue Wahlvorschlag für den Vorstand wurde einstimmig angenommen.
Martina Speigner als neue Obfrau durfte das Szepter von Herbert Vogl als neuen Kassier übernehmen, die Jahreshauptversammlung beschließen und den gemütlichen Teil des Abends einläuten.