Ein voller Erfolg für Spieler und Organisatoren
Nach spannenden Halbfinalen in allen Bewerben, konnten am 18. September, bei sommerlichen Temperaturen, die Vereinsmeister ermittelt werden! Spielberechtigt waren wie in den Jahren zuvor alle Gemeindebürger der Gemeinden Schlatt, Niedertalheim und Aichkirchen sowie alle Vereinsmitglieder des UTC Schlatt. Die Anlage des UTC’s zeigte sich am vergangenen Samstag zum wiederholten Male dieses Jahr von seiner besten Seite, sei es der Center Court oder die Bewirtung. In allen belangen war der 18. September ein Spiegelbild der innovativen und erfolgreichen Arbeit des UTC Vorstands, so wurde zum Beispiel am Finaltag gänzlich auf Bargeld verzichtet und auf Wertkarten gesetzt. Diese Neuerung wurde sehr gut von den Besuchern angenommen und wird in Zukunft mit Sicherheit auch bei anderen UTC Veranstaltungen zur Anwendung kommen.
Alle Turnierteilnehmer waren hungrig auf die jeweiligen Finalspiele und so wurden die Bewerbe Herren-Einzel (A- & B-Bewerb), Herren-Doppel, Damen-Einzel (A- & B-Bewerb), Damen-Doppel, Jugend (bis 14), Jugend (bis 12), Jugend (bis 10) so wie ein Mixed Bewerb (Mann + Frau) wie geplant durchgeführt.
Nach einigen spannenden sowie teils überraschenden Siegen konnten am Abend schlussendlich die Vereinsmeister 2023 geehrt werden.
Dank einer großartigen Kulisse sowie einer Tombola mit tollen Sachpreise (unteranderem ein Yonex Turnierschläger), wurde der Finaltag für alle zu einem herausragenden Event. Der Reinerlös der Tombola kommt übrigens der tollen und beispielslosen Jugendarbeit des UTC’s zu Gute.